Mitgliedervorstellung...

Winfried Irmler

Winfried Irmler

1. stellvertretender Vorsitzender
Gründungsmitglied


Mitglied seit: 02/2003
Geburtsjahr: 1953
Wohnort: Würzburg
Beruf: Mediengestalter TZ


Eigene Zeilen von Winfried:

Meine seit ihrem Tod immer vorhandene Erinnerung an Ax wurde durch Boettchers Biografie unmittelbar und recht heftig wachgerufen. Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren keinerlei Platten oder sonstiges von Ax, nur nebelhafte Erinnerungen an diese irgendwie dunkle Stimme, die von Sehnsüchten sang, und eine sehr verschwommene Vorstellung von ihrem tragischen Tod. Nun, nach der Lektüre des Taschenbuches und einem Besuch auf dem Münchner Westfriedhof stand ich damals alleine da:
Gab es außer mir noch einen ernsthaften "Fan" dieser Sängerin?
Wie sollte ich Kontakt finden?
Weitere Besuche an ihrer Grabstelle und einige (im nachhinein wie arrangiert wirkende) Zufälle führten dann zu dem, was wir heute haben:
Einen Verein, relativ viel Material über Alexandra und Kontakt zu ihren Verwandten, sowie etliche Veranstaltungen -
das hätte ich mir damals nie träumen lassen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieser schicksalhafte Griff ins Bücherregal mein Leben nicht unerheblich verändert hat - nicht zuletzt durch die Anzahl von interessanten Leuten, die ich im Umfeld der Alexandra-Freunde persönlich kennenlernen konnte und die mich nachhaltig beeinflusst haben.

Share