Mitgliedervorstellung...

Georg Reindl

Georg Reindl

Gründungsmitglied


Mitglied seit: 02/2003
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Moosburg
Beruf: staatl. gepr. Musiklehrer


Eigene Zeilen von Georg:

Alexandra war mir zu ihrer Lebzeit schon ein Begriff, da ich von Kindheit an selbst musikalisch tätig war und Unterhaltungs- und Tanzmusik mich besonders interessierte. So begann ich mein Musikstudium am Richard Strauss Konservatorium München im Jahre 1967, in dem auch Alexandras Laufbahn als Schlager- und Chansonsängerin begann. Als ich im Jahre 1998 in einer Zeitungsnotiz vom Erscheinen der Alexandra-Biografie von Marc Boettcher las, besorgte ich mir diese sofort, da Biografien aus der Schlagerwelt doch sehr selten sind im Vergleich zur Kunstmusik.

Über verschiedene Kontaktierungen kam ich am 20.05.2000 an Alexandras Grab in München zum ersten Mal mit dem Personenkreis zusammen, der zweieinhalb Jahre später den Verein der Alexandra-Freunde gründen sollte. In den letzten 10 Jahren habe ich sehr viele Tonträger von Alexandra gesammelt (Spezialgebiet MC und Sampler). Außerdem konnte ich im Münchener Raum von noch lebenden Fotografen oder deren Nachkommen ca. 350 Fotos von Alexandra sicherstellen, die sich heute im Archiv des Vereins befinden. Ferner interessiere ich mich noch für Notenausgaben der Lieder, die Alexandra gesungen hat, von denen mir noch einige fehlen.

Share