Gedenken am Todestag 2017

Bericht: Thomas Stoye
Fotos: Copyright ©2017 Thomas Stoye

Am 31.07.2017 bin ich spontan nach Rothenburgsort gefahren und legte an der Gedenktafel am Rothenburgsorter Marktplatz 5 einen Blumenstrauß mit Rosen ab, zündete eine Kerze an und legte um 15:30 Uhr eine Gedenkminute ein. 
Einige Anwohner sahen es mit Interesse und kamen auf mich zu. Ich unterhielt mich mit ihnen und erzählte, warum ich da war. Sie waren sehr interessiert und fanden die Aktion sehr schön.
Außerdem hatte ich angeregte Gespräche mit Mitarbeitern der AWO, bei denen ich mich nochmals für ihre Unterstützung bei den Vorbereitungen für die Anbringung der Gedenktafel bedankte. 
Es ist sehr schön, dass es einen weiteren Ort gibt, wo man Alexandra gedenken kann.
Auch im April und Juni 2017 war ich abends kurz am Rothenburgsorter Marktplatz und sah die Gedenktafel im Straßenlampenlicht - für mich eine wunderbare Erfahrung.

 

Gedenktafel am Hauseingang
Gedenktafel Thomas Stoye bei der Gedenktafel

 

Zurück