Mitgliedervorstellung...

Jörg Paulsen

Jörg Paulsen

Mitglied


Mitglied seit: 01/2009
Geburtsjahr: 1967
Wohnort: Kiel
Beruf: Elektroniker


Eigene Zeilen von Jörg:

Eigentlich bin ich ein "Hamburger Jung", aber seit über 20 Jahren Wahl-Kieler. Als kleiner Junge, etwa mit elf, hörte ich zum ersten Mal im Radio "Mein Freund, der Baum" und war sofort begeistert.
Wie intensiv diese Begeisterung werden sollte, zeigte sich dann darin, dass ich seit meinem 18ten Lebensjahr eigentlich immer eine Kassette oder eine LP von Alexandra bei mir "rumliegen" hatte. Mehr allerdings auch nicht.
Im Herbst 2008 hörte ich diese LP mal wieder an und sah nochmal die Böttcher Dokumentation, die ich knapp zehn Jahre vorher im Fernsehen aufgenommen hatte. Ich wunderte mich über mich selber, warum ich eigentlich nicht schon früher mein intensiveres Interesse für Alexandra entdeckt hatte...
Nach einer kurzen Internet-Recherche entdeckte ich dann die "Alexandra-Freunde" und wurde im Januar 2009 Mitglied.
Außer für Alexandra interessiere ich mich noch für: Wale, Kieler Stadtgeschichte und Geschichte allgemein, die alte TV Serie "Raumpatroullie Orion", alte Computer und Fritz Lang.

Share