Ein Muss für jeden Alexandra-Freund: die Alexandra-Biografie

Erste Biografie von 1998Erschienen als Originalausgabe im Februar 1998 im KNAUR-Verlag, München
Autor: Marc Boettcher
ISBN-Nr. 3-426-60757-3, Preis: ca. 10 €

Nur noch über Antiquariate oder z.B. Ebay zu beziehen.


 

Buchauszug:

AUF DEM RICHTIGEN WEG

Nach der Abreise Nikolais fährt Doris für ein paar Wochen nach Andalusien, um Abstand zu gewinnen und zu überlegen, wie es nun für sie weitergehen soll. Sie wohnt dort bei armen, einfachen Menschen, lernt Flamenco zu tanzen und neue Lieder auf ihrer Gitarre zu spielen.

Fünf Wochen habe ich bei den Zigeunern in Andalusien wie eine Tochter gelebt. Und dabei sollte ich zur gleichen Zeit viel Geld als Stoffdesignerin in Hamburg verdienen. Aber ich habe das Angebot in den Wind geschlagen, bin einfach abgehauen. Ich wollte von der großen Freiheit trinken. Eigentlich hat mein Leben erst nach der Scheidung richtig begonnen. Jetzt tat ich endlich das, was ich immer tun wollte, und ich hatte viel Glück dabei. Trotzdem glaube ich daran, dass Ehe und Liebe im Leben einer Frau das Schönste sind.


 

Über den Autor: Marc Boettcher

Marc Boettcher

Marc Boettcher wurde in Berlin geboren.
Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik.
Tätig seit 1988 als Regisseur, Dramaturg und Schauspieler.
Als freier Redakteur arbeitet er auch beim Fernsehen.
Er leitet ein kleines brandenburgisches Theater, schreibt Schlagertexte und deutsche Synchronbücher.

Share