Hier mal ein paar Eindrücke und Informationen über die Vereinsaktivitäten einiger Mitglieder im Laufe der letzten Monate.
Wie ja allgemein bekannt, wurden im Laufe der Zeit zu Alexandras Gedenken an verschiedenen Orten "Gedenkobjekte" errichtet, die natürlich regelmäßiger Pflege bedürfen, um nicht dem Zahn der Zeit zum Opfer zu fallen. Dieser Aufgabe haben sich im Sommer 2013 dankenswerterweise Thomas Stoye und das Ehepaar Martin und Anja Lill angenommen.
Martin und Anja Lill haben sich um die Pflege des 2006 in Tellingstedt errichteten Gedenksteins gekümmert. Sie haben Gärtnerarbeiten an der umgebenden Bepflanzung vorgenommen und mit der Reinigung des Gedenksteins begonnen. Hier ein paar fotografische Eindrücke des Zustandes vor und nach der Pflege:

 Gedenkstein vor der Pflege

Gedenkstein nach der Pflege
Fotos: Copyright © 2013 Martin und Anja Lill

Eine andere Aufgabe hat Thomas Stoye übernommen. Er organisierte und überwachte die Renovierung der seit 2010 in Kiel auf dem Alexandra-Platz stehenden Bank, die dort zu Alexandras Ehren nahe ihrer ehemaligen Wohnung aufgestellt wurde. Die Arbeiten selbst wurden von einer beauftragten Fachfirma durchgeführt.
Der Erfolg dieser Maßnahme ist unübersehbar:

Bank vor der Renovierung

Bank nach der Renovierung
Fotos: Copyright © 2013 Thomas Stoye


Vielen Dank an alle für ihr großes und nicht selbstverständliches Engagement!

Zurück

Share