Alexandra-Welt

Gedenktreffen in München

Bericht: Christian Reppe
Fotos Copyright ©2025 Christian Reppe

Auf dem Münchener Westfriedhof haben wir an ihrem Grab unserer Alexandra gedacht. Wir haben eine Blumenschale mit Schleife zum Gedenken an unsere Alexandra ans Grab gebracht, und in einer bewegenden Ansprache gedachte ihrer unser Vorsitzender Dr. Michael Rasig.
Auch unser Mitglied Giuseppe Fara, Autor einer vor wenigen Jahren erschienenen Alexandra-Hommage, konnte sein Dabeisein möglich machen.

Alexandras Grab auf dem Münchener Westfriedhof
Alexandras Grab auf dem Münchener Westfriedhof

An Alexandras Grabstätte
An Alexandras Grabstätte

Leider war das Wetter an diesem Tag äußerst hinderlich für ein längeres Verweilen am Grab. Es regnete sehr stark, so dass wir rasch das Trockene im "Augustiner am Dantebad" aufsuchten, wo wir bei guten Gesprächen das Treffen ausklingen ließen.

Vereinsmitglieder in der Gaststätte "Augustiner am Dantebad" bei Fangesprächen
Vereinsmitglieder in der Gaststätte "Augustiner am Dantebad" bei Fangesprächen


Gedenktreffen in Tellingstedt

Bericht: Thomas Stoye
Fotos Copyright ©2025 Thomas Stoye

Würdiges Gedenken zum 56. Todestag von Alexandra am Gedenkstein in Tellingstedt sowie am Gedenkkreuz in unmittelbarer Nähe der damaligen Unfallstelle an der B203.
Im Auftrage des Vorstands habe ich mich wie in den Vorjahren um das Gedenken vor Ort gekümmert und auch das Gesteck mit schwarzer Schleife anfertigen lassen.
Das Wetter war an diesem Tag sehr regnerisch, viele Schauer, wenig Sonne, wohl mit ein Grund, weshalb nur wenige Besucher vor Ort waren. Es waren aber offensichtlich schon mehrere Besucher dort gewesen, die Blumen abgestellt hatten.
Kreuz und Gedenkstein befinden sich in einem guten Zustand; auch in den kommenden Jahren wird sich unser Verein in bewährter Weise darum bemühen, dass dies so bleibt.
 


Gedenkstein in Tellingstedt

Gesteck am Gedenkstein in Tellingstedt
Gesteck am Gedenkstein in Tellingstedt

Gedenkkreuz in Tellingstedt
Gedenkkreuz in Tellingstedt

Zurück